Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau
Ein einzigartiges Konzept. Oft kopiert, aber nie erreicht. Mit diesem Anhänger können Sie jedes Fahrzeug transportieren. Vom Kleinbus bis zum Rennwagen.
Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
Nutzlast: 2470 kg
Ladeflächenlänge: 5300 mm, Ladeflächenbreite: 2200 mm
Gesamtlänge: 7600 mm, Gesamtbreite: 2260 mm
Die komplett aus Aluminium gefertigte Plattform wird über ein Bordeigenes Hydraulikaggregat nach hinten geschoben und neigt sich automatisch zu Boden.
Mit einem Auffahrwinkel von unter 4° im Spoilerknick müssen Sie auch bei extrem tiefergelegten Autos beim Verladen nicht nervös werden. Mit einer Bordbatterie, die während der Fahrt geladen wird und der Elektro-Seilwinde ist der Anhänger bereits in der Serienausstattung außergewöhnlich gut ausgerüstet.
Wie bei allen unseren Autotransportanhängern nutzen wir auch bei dem ATC 3522 VS und ATC 3522 VL die perfekte Kombination aus dem robusten, feuerverzinktem Feinkornstahl-Zugrahmen und dem leichten Aluminium-Plateau.
- Verschiebbare Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend
verschweißt und mit Unterzügen verstärkt.
Verschiebeweg der Plattform: 2500 mm. Die Lochblechplattform hat
rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte
Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm.
- Ladeflächenverschiebung per Elektrohydraulik mit doppelt
wirkendem Hydraulikzylinder.
- Elektrische Verdrahtung des Aggregats mit Anschluss an die Bordbatterie.
- Elektro-Seilwinde, Comeup Rhino 8. Nach europäischer
Norm EN 14492-1 mit einer Zugkraft von 3560 kg.
Drei-Stufiges Planetengetriebe mit mechanischer Kegelbremse.
Kabelfernbedienung, 12 m Stahlseil und Windenbock. Die Seilwinde ist
stufenlos seitenverstellbar. Inklusive Anschluss an die Bordbatterie.
- Fernbedienung mit 3,5 m Kabel.
- Batterie Optima blau 12 V / 55 AH zur Versorgung des Elektro-Aggregats.
Inkl. Ladeeinrichtung mit Leistungsdiode und Relaisschaltung zum
Trennen vom Zugfahrzeug im Betrieb. Angeschlossen an dem 13-poligen
Anhängerstecker.
- Batterietrennschalter.
- Zwei Gummifeder-Tandemachsen.
- Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl.
- Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik.
- Verstärktes Automatik-Deichselstützrad.
- Zwei Unterlegkeile.
- Vier Radstoßdämpfer (Voraussetzung für 100 Km/h Zulassung).
- Gutachten für 100 km /h - für Leergewicht Zugfahrzeug ab 3.182 kg.